KlarerTon ist das Ergebnis meiner eigenen Betroffenheit!
Aus der Unzufriedenheit mit Telefonverstärkern und der Erfahrung mit Studiogeräten entstand die Idee, die technischen Möglichkeiten zur Klangveränderung auszunutzen. Es entstand ein erster Prototyp auf der Basis eines kleinen Signalprozessors.
KlarerTon überschreitet die Grenzen der bestehenden Hörhilfen!
Das kleine Gerät des Prototyps, welches mit einem PC an die jeweilige Hörminderung angepasst werden musste, begleitete mich viele Monate. Aus dieser Erfahrung entstand das Projekt KlarerTon, welches ein einfach zu bedienendes Gerät zur Klangkorrektur ermöglichen sollte.
KlarerTon ist das Ergebnis von zwei Jahren Entwicklung!
Nur im Zusammenspiel aus Hardware und Software kann eine optimale Lösung entstehen. Aus langjähriger Erfahrung als Softwareentwickler entstand eine einfache Benutzeroberfläche. Aus den Kenntnissen in der Hardwareentwicklung entstand eine optimale Kombination aus digitaler und analoger Signalverarbeitung.
KlarerTon ist die Klanglösung für Hörbehinderte!
Das Ergebnis der Entwicklungsarbeit ist ein Gerät, das Schwerhörigen mit leichter bis mittlerer Hörminderung wieder ein optimales Klangerlebnis bietet. Für mich hat sich diese Arbeit gelohnt, und ich hoffe, dass sie auch Ihnen Freude macht.